Einsätze 2018


2018


 

22.12.18 – Gebäudebrand

 
 

Zeit:06:08
Alst:2/3
Kräfte:54
Ort:Büttenhardt

 

(SHPol) Büttenhardt: Brand eines Ökonomiegebäudes

An der Dorfstrasse in 8236 Büttenhardt hat sich ein Brand am frühen Samstagmorgen, 22.12.2018, ereignet, wobei ein Ökonomiegebäude vollständig ausbrannte. Es wurde niemand verletzt.

Am Samstag, 22.12.2018, ca. 06:00 Uhr, stellte der Liegenschaftsbesitzer fest, dass seine einseitig angebaute Scheune am Brennen war. Daraufhin konnten vier Erwachsene und zwei Kinder das Gebäude rechtzeitig verlassen und zu Nachbarn flüchten.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Verbandsfeuerwehr Oberer Reiat (VOR) und Feuerwehr Thayngen konnten den Brand rasch löschen und das Übergreifen des Feuers auf angrenzende Liegenschaften verhindern. Im Einsatz standen 50 Angehörige der VOR, 40 Angehörige der Feuerwehr Thayngen, drei Mitarbeiter vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, zwei Mitarbeiter vom Interkantonalen Labor und sieben Polizisten der Schaffhauser Polizei. Während den Löscharbeiten war die Dorfstrasse in Büttenhardt für rund drei Stunden gesperrt. Eine Umleitung war signalisiert.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

 

BILDERGALERIE


 

28.09.18 – Baum über Strasse

 
 

Zeit:21:45
Alst:0
Kräfte:6
Ort:Büttenhardt

 

Baum liegt über Strasse der Büttenhardter Steig.

 


 

23.09.18 – Baum über Strasse

 
 

Zeit:22:05
Alst:0
Kräfte:8
Ort:Freudental

 

Baum blockiert Strasse im Freudental.

 


 

27.07.18 – Ölspur

 
 

Zeit:15:42
Alst:0
Kräfte:4
Ort:Lohn

 

Lange Ölspur vom Freudental nach Lohn.

 


 

21.05.18 – Wassernot

 
 

Zeit:14:32
Alst:0
Kräfte:2
Ort:Stetten

 

Wasser auf Terrasse abpumpen.

 


 

23.04.18 – Baum über Strasse

 
 

Zeit:13:14
Alst:0
Kräfte:5
Ort:Freudental

 

Umgestürzter Baum blockiert Strasse im Freudental.

 


 

08.04.18 – Tierrettung

 
 

Zeit:19:18
Alst:0
Kräfte:14
Ort:Stetten

 

Kalb ist in Güllenloch gefallen.

 


 

22.01.18 – Wassernot

 
 

Zeit:17:42
Alst:0
Kräfte:7
Ort:Lohn

 

Wasser muss aus Scheune gepumpt werden.

 


 

04.01.18 – Wassernot

 
 

Zeit:22:16
Alst:0
Kräfte:15
Ort:Freudental

 

Freudentalstrasse an diversen Stellen unter Wasser.

 


 

03.01.18 – Baum über Strasse

 
 

Zeit:12:30
Alst:0
Kräfte:5
Ort:Pantli

 

Umgestürzter Baum und grosse Äste auf Strasse im Pantli.

 


 

03.01.18 – Bäume über Strasse

 
 

Zeit:11:10
Alst:0
Kräfte:10
Ort:Freudental

 

Strassensperrung im Freudental durch diverse umgestürzte Bäume.

 


 

02.01.18 – Christbaumbrand

 

 
 

Zeit:20:53

Alst:0
Kräfte:11
Ort:Stetten

 

Kontrolle nach gelöschtem Christbaumbrand.